Zum diesjährigen Feuerwehrball konnte Wehrführer Holger Treichel neben zahlreichen Feuerwehrkameradinnen und Kameraden, als Ehrengäste auch Bürgermeister Hermann Paulsen und Ehrenbürgermeister Horst Nöhring, und besonders erfreulich, auch einige passive Mitglieder begrüßen.
Nachdem sich alle mit einem leckeren Essen gestärkt hatten, ging es weiter mit dem Tätigkeitsbericht des Wehrführers. Wie auf einem traditionellen Ball üblich, standen auch Ehrungen und Beförderungen auf der Tagesordnung.
So wurden die Kameraden Daniel Jacobs und Mario Schäfer jeweils zu Oberfeuerwehrmännern befördert. Für die 20 Jährige Mitgliedschaft in einer Feuerwehr wurde unserer Kameradin Sylvia Wollesen die dazugehörige Bandschnalle verliehen. Aufgrund dessen, dass unser Kamerad Gerd Faulwetter im letzten Jahr nicht anwesend sein konnte, wurde er noch nachträglich für die 40jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet. Wehrführer Holger Treichel bedankte sich bei den beförderten und ausgezeichneten Kameradinnen/ Kameraden sowie Ihren Partner/Partnerinnen für die geleistete Arbeit.
Im Anschluss übernahm dann der Festausschuss das Kommando und leitete durch den Abend.
Neben einer Tombola folgte ein unterhaltsamer Sketch der Nachwuchs-Schauspieler der Seeth/ Drager Theatergruppe. Hier wurde die etwas andere Gemeinderatssitzung zur lachsamen Unterhaltung aller Anwesenden vorgetragen.
Für die entsprechende Tanzmusik sorgte dann DJ Crazy Stefan, sodass wir alle eine heiße Sohle auf das Tanzparkett legen konnten.
Doch nach Eröffnung der ersten Tanzrunde folgte dann noch ein besonderes Highlight:
Unser Wehrführer hatte seinen offiziellen Teil schon beendet und freute sich schon auf den gemütlichen Teil, als plötzlich ein Überraschungsgast den Saal betrat.
Unser stv. Kreisbrandmeister Wolfgang Clasen, der krankheitsbedingt leider nur kurzzeitig an unserem Fest teilnehmen konnte, hatte sich eingefunden, um unseren Wehrführer zu überraschen und zu ehren. Wolfgang verlieh, im Namen des SH Landesbrandmeisters Detlef Radtke, Holger das „Schleswig-Holsteinische Ehrenkreutz in Silber“. Unter Beifall wurde unser sichtlich gerührter Wehrführer für seine verdienten Leistungen und sein Engagement geehrt und ausgezeichnet.
An dieser Stelle möchten wir, die Kameradinnen und Kameraden, uns auch noch einmal bei Wolfgang bedanken, dass er trotz Grippe und Fieber sich auf den Weg zu uns nach Drage gemacht hat, um Holger die Auszeichnung zu verleihen.
Abschließend möchten wir uns natürlich auch noch bei unserem Festausschuss, unserer Küchenfee Petra, allen Spendern der Stiftungspreise für unsere Tombola, DJ Crazy Stefan und der Seeth/Drager Theatergruppe bedanken.
Euch allen ist es zu verdanken, dass wir bis in die frühen Morgenstunden so ein tolles Fest feiern konnten